Basketball-Weltmeister: David Krämer wechselt zu Real Madrid

David Krämer
David KrämerReal Madrid
Seit Monaten gab es Gerüchte um David Krämer und Real Madrid, jetzt ist der Wechsel des deutschen Basketball-Weltmeisters zu den Königlichen perfekt. Der 28-Jährige geht innerhalb Spaniens von La Laguna Teneriffa zum Rekordmeister und erhält einen Einjahresvertrag. Das gab der EuroLeague-Teilnehmer am Freitag bekannt.

Viel Erfahrung mit Spanien

Der Forward nutzte für den Abschied von der Ferieninsel eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Krämer wird seine dritte Saison in der spanischen ACB-Liga dementsprechend mit Real Madrid bestreiten. Der in der Slowakei geborene Nationalspieler war 2023 von den Löwen Braunschweig zu Fundación CB Granada gegangen, ein Jahr später zog es ihn nach Teneriffa.

Krämer hat bislang 36 Länderspiele absolviert und gehörte zur Mannschaft, die 2023 auf den Philippinen das erste WM-Gold für Deutschland holte. Im vergangenen November hatte der Spanien-Legionär beim Debüt von Bundestrainer Álex Mumbrú in der EM-Qualifikation gegen Schweden 43 Punkte erzielt und die deutsche Bestmarke von Basketballidol Dirk Nowitzki aus dem Jahr 2006 (47) nur knapp verpasst.