Vorschau auf NFL am Montagabend: Lions vs. Buccaneers & Seahawks vs. Texans

Vorschau auf NFL am Montagabend: Lions vs. Buccaneers & Seahawks vs. Texans
Vorschau auf NFL am Montagabend: Lions vs. Buccaneers & Seahawks vs. TexansSarah Stier/Getty Images

Zum Abschluss von Woche 7 der NFL stehen in Detroit und Seattle noch zwei hochkarätige Partien an. Nicht nur aus deutscher Sicht lohnt es sich auf Amon-Ra St. Brown und Co. zu schauen. Wir haben alles Wichtige vor den beiden Partien in der Nacht auf Dienstag für euch zusammengestellt.

Detroit Lions vs. Tampa Bay Buccaneers

Die Lions empfangen die Buccaneers in einem hochkarätigen NFC-Duell unter den Flutlichtern des Monday Night Football. Tampa Bay führt mit einer 5:1-Bilanz die NFC an und will diesen Status mit einem Auswärtssieg in Detroit weiter festigen.

Nach dem beeindruckenden 30:19-Erfolg gegen die 49ers strotzt die Mannschaft von Baker Mayfield vor Selbstvertrauen. Mayfield glänzt mit 12 Touchdowns und einer Passbewertung von 108,5 und hat auswärts seit 2023 in 20 Spielen 45 Touchdowns geworfen. Die Buccaneers setzen zudem auf eine aggressive Verteidigung, die zuletzt sechs Sacks gegen San Francisco erzielte.

Detroit kommt nach einer 30:17-Niederlage gegen Kansas City ins Spiel und will seinen frühen Saisonstart wieder aufleben lassen. Quarterback Jared Goff zeigte zuletzt solide Leistungen (23/29 Pässe für 203 Yards und zwei Touchdowns) und wird versuchen, die geschwächte Tampa-Defense zu knacken.

Zum Match-Center: Detroit Lions vs. Tampa Bay Buccaneers

Allerdings ist die Lions-Defense stark dezimiert: Brian Branch wurde gesperrt, fünf Secondary-Spieler stehen auf der Verletztenliste, darunter Kerby Joseph, Terrion Arnold und Avonte Maddox.

Tampa Bay selbst hat ebenfalls mit Verletzungen zu kämpfen. Neben dem fehlenden Runningback Bucky Irving fehlen möglicherweise auch die Receiver Mike Evans, Emeka Egbuka und Chris Godwin. Rachaad White übernimmt in der Zwischenzeit eine zentrale Rolle im Laufspiel und erzielte in den letzten beiden Spielen 157 Yards und drei Rushing-Touchdowns.

Seattle Seahawks vs. Houston Texans

Die Seahawks (4-2) empfangen die Houston Texans (2-3) zu einem spannenden inner-Conference-Duell. Seattle ist nach einem 20:12-Sieg gegen Jacksonville weiter auf Kurs, wobei die Defense und eine zunehmend eingespielte Offensive für Stabilität sorgen.

Zum Match-Center: Seattle Seahawks vs. Houston Texans

Quarterback Sam Darnold glänzt mit einer Completion-Rate von 70,8 %, 1.541 Yards und 11 Touchdowns, während Kenneth Walker III und Jaxon Smith-Njigba die Offensive beleben. Die Defensive der Seahawks überzeugt ebenfalls: Edge Rusher Uchenna Nwosu führt mit 4 Sacks, Linebacker Ernest Jones mit 48 Tackles.

Houston kommt mit Rückenwind nach einem 44:10-Kantersieg über die Ravens nach Seattle. QB C.J. Stroud spielt eine überragende Saison, zuletzt 23/27 Pässe für 244 Yards und vier Touchdowns ohne Interception.

Runningback Nick Chubb zeigt stabile Leistungen, während WR Nico Collins und Christian Kirk wichtige Anspielstationen in der Primetime sind. Die Texans-Defense erlaubt bislang keinen einzigen QB1-Punkt gegen sie, was die Herausforderung für Darnold deutlich macht.