Nach dem 31:25 (25:25, 13:14)-Sieg nach Verlängerung gegen die Atlanta Falcons beim ersten regulären NFL-Saisonspiel in Berlin war Taylor der gefeierte Mann. "Ich bin einfach nur dankbar. Ich empfinde Demut, dass ich hier ein kleines Stück Geschichte schreiben durfte", so Taylor weiter.
Zum Match-Center: Indianapolis Colts vs. Atlanta Falcons
Drei Touchdowns erzielte der 26-Jährige, einen davon zum Sieg in der Overtime. Bei 65 Rushing-Touchdowns steht er nun, womit er einen Franchise-Rekord aufstellte. "Jonathan Taylor ist unersetzlich, ist one of one und der Beste in der NFL. Mehr muss man dazu nicht sagen", sagte der österreichische Colts-Profi Bernhard Raimann bei RTL.
Taylor als Garant für Colts-Erfolg
Schon bei seinem zweiten Touchdown des Tages hatte Taylor die über 72.000 Zuschauer im Olympiastadion in Ekstase versetzt, als er mit einem Lauf über 83 Yards – dem längsten seiner Karriere – für die Colts punktete. "Es wird definitiv nicht langweilig, 80-Yard-, 50-Yard- und 60-Yard-Läufe zu sehen. Wir hatten dieses Jahr eine ganze Reihe davon, und ich kann versichern, dass es nicht langweilig wird", sagte Colts-Quarterback Daniel Jones.
Mit 1139 gelaufenen Yards und 15 Touchdowns in der aktuellen Spielzeit führt Taylor die NFL-Rangliste an und ist einer der Garanten für den überraschenden Erfolgslauf der Colts, die mit acht Siegen und zwei Niederlagen eines der besten Teams der Liga sind.
