Für Bundestrainer Alfred Gislason ist das Spiel noch aus einem anderen Grund von besonderem Interesse. "Jetzt geht das Beten los", sagte der Bundestrainer zuletzt im SID-Gespräch und formulierte mit Blick auf die bevorstehende WM den frommen Wunsch, "dass sich auf den letzten Metern kein Spieler verletzt".
Beim Duell in der Rothenbach-Halle kann der Isländer gleich sechs Spieler beobachten, die er Anfang der Woche in seinen 19-köpfigen Kader berufen hat, aufseiten der Gäste ist das ein Quintett um Rückraum-Jungstar Renars Uscins. Der in eigener Halle noch verlustpunktfreie Tabellenführer Melsungen stellt Timo Kastening für die Mitte Januar beginnende WM in Dänemark, Norwegen und Kroatien ab.
Match-Center: MT Melsungen vs. Hannover-Burgdorf
Kastening spricht sich für Heimsieg aus
Der erfahrene Rechtsaußen wollte die Bedeutung des Gipfeltreffens in Nordhessen allerdings nicht zu hoch hängen. Von Rang eins vor der WM-Pause "können wir uns nichts kaufen" - aber einen weiteren Heimsieg sei man "unseren Fans schon schuldig", sagte Kastening der Hessenschau.
Vor dem 16. Spieltag liegt Melsungen mit 26:4 Punkten zwei Zähler vor Hannover, nach dem direkten Duell sind beide Klubs vor der WM-Pause noch ein weiteres Mal im Einsatz: Die MT reist am 27. Dezember zu Frisch Auf Göppingen, Hannover ist in Bietigheim gefordert.