2. Bundesliga: Thomas Kleine und Milorad Pekovic übernehmen in Fürth

Sowohl Thomas Kleine (im Foto), als auch Milorad Pekovic waren bereits als Spieler für Fürth tätig
Sowohl Thomas Kleine (im Foto), als auch Milorad Pekovic waren bereits als Spieler für Fürth tätigČTK / DPA / Marius Becker
Die beiden ehemaligen Spieler Thomas Kleine und Milorad Pekovic sollen die SpVgg Greuther Fürth als Trainerduo vor dem Abstieg aus der 2. Bundesliga bewahren. Das gab der Tabellen-14. am Dienstagmittag in einer offiziellen Stellungnahme bekannt. Die "Kleeblatt-Kenner" werden das Team zunächst bis zum Saisonende führen.

"Tommy und Peko sind schon damals für das Kleeblatt durch dick und dünn gegangen, kennen das Umfeld und vor allem auch die Liga. Sie haben als Spieler genau das verkörpert, was wir jetzt im Saisonendspurt brauchen und werden das auch von der Mannschaft einfordern", wurde Sportdirektor Stephan Fürstner auf der offiziellen Website zitiert.

Kleine war zuletzt als Co-Trainer von Hannover 96 tätig und trug das Trikot von Greuther Fürth insgesamt 255 Mal. Pekovic (90 Einsätze) gewann in seiner letzten Station in der Heimat in Montengro die Meisterschaft mit dem FK Decic Tuzi.

Pekovic (m.) im Trikot von Fürth
Pekovic (m.) im Trikot von FürthČTK / imago sportfotodienst / Sportfoto Zink / MeZi