Die nächsten Matches:
Beendet: Luke Littler vs. Ryan Searle - 6:1
LIVE: Gian van Veen vs. Gary Anderson - 4:2
Darts-WM LIVE:
23:15 - Jetzt holt sich Anderson seinen Satz: Als Anwerfer breakt er mit einem 81er Checkout zum 3:1. Wir stehen bereits bei 15 180ern.
23:04 Uhr - Hier entwickelt sich ein richtiger Showdown und die Zuschauer sehen hier wahrlich einen der besten Sätze des Jahres, vielleicht sogar aller Zeiten: Beide Akteure schaffen es im fünften Satz nämlich nochmals, ihr Level zu steigern. Mit einem sensationellen 170er Checkout holt sich van Veen das Re-Break zum 2:2, nachdem Anderson schon 2:0 vorne war und ebenfalls ein 170er Checkout hingelegt hatte.
Dieser kann dann mit einem 132er Finish abermals zum Satzgewinn breaken, doch er verpasst knapp. Van Veen schnappt sich den Entscheider bei einem Punkteschnitt von 111,46 erneut und liegt 4:1 vorn. Anderson (117,44) wird sich dagegen um die verpasste Chance ärgern.
22:53 Uhr - Herausragender Satz Darts, in dem van Veen seine ganze Klasse unter Beweis stellt. Mit einem Average von fast 110 holt sich die Nummer zehn der Welt den zweiten Decider in Folge und erhöht auf 3:1.
22:45 Uhr - In einem ausgeglichenen dritten Satz muss der Decider entscheiden. Van Weel bringt dann phasenweise sein bestes Dart auf die Scheibe und checkt mit einer Doppel 16 aus - 2:1-Satzführung für den Niederländer!
22:32 Uhr - Mit einem Zehn-Darter holt sich van Veen das frühe Break im zweiten Satz, welches er bis zum Schluss nicht mehr abgibt. Mit einem 117er Checkout sichert er sich den 1:1-Satzausgleich.
22:21 Uhr - Beide Spieler starten stark in die Partie mit Averages über 102 Punkten. Anderson schnappt sich das erste Break und checkt den Satz dann im zweiten Anlauf mit 20er Finish aus.
22:15 Uhr - MATCHBEGINN - Die zweite Partie ist nun unterwegs. Anderson sagte vor dem Match, dass er währned des heutigen Tages nervlich "ruhig" war und die Nervosität erst zum Spiel aufsteigen würde. Spätestens jetzt ist es dann wohl soweit.
22:10 Uhr - "Ich bin sehr glücklich. Morgen geht es wieder los – ein letztes Mal. Das dritte Finale in Folge. Das ist unglaublich", sagte Littler bei DAZN. Andersin und van Veen sind bereits auf dem Weg auf die Stage.
22:02 Uhr - Hier geht es zum Spielbericht. In Kürze geht es dann weiter mit dem zweiten Halbfinale zwischen Anderson und van Veen.
21:54 Uhr - MATCHGEWINN LITTLER - Und auch im siebten Satz ist Littler in den entscheidenden Momenten besser. Das Match beendet er dann mit seinem Lieblings-Dart: der Doppel 20. Littler spielt hier einen Average von über 105 und lässt am Ende nicht den Hauch eines Zweifel aufkommen - 6:1!
21:46 Uhr - Die Demonstration geht weiter: Littler trifft die Triple 20 zweimal in Folge und holt sich trotz einem verpassten 6er Finish das nächste Break. Mit dem elften leg in Folge erhöht er dann auf 5:1 - ein Satz fehlt dem großen Favoriten noch.
21:36 Uhr - Der Unterschied wird nun immer deutlicher: Nach acht gewonnene Legs in Folge sichert sich Littler auch den nächsten Satz. Searle lässt auf der anderen Seite zu viele Chancen aus und ist mit seinem 93er Average weit von Littler (103,64) entfernt - 4:1!
21:26 Uhr - Kurzer Prozess im vierten Satz: Littler legt mit 3:0 auf 3:1 vor.
21:22 Uhr - Der dritte Satz ist bisher der spannendste: Beide erreichen zwischenzeitlich einen Average von über 103. Littler verpasst im Decider erstmals überhaupt die Doppel 20, doch Searle schafft es nicht, bei 69 verbleibenen Punkten zu beenden. Littler lässt sich kein drittes Mal bitten und holt sich erstmals den Satz bei Searles Anwurf.
21:10 Uhr - Satzausgleich für Littler: Der Engländer breakt früh zum 2:0, muss dann aber sogleich das Re-Break hinnehmen. "The Nuke" wirkt nun dennoch sicherer, mit dem nächsten Break und einem 41er Finish gelingt ihm schließlich der 1:1-Ausgleich.
21:00 Uhr - Searle holt sich den ersten Satz, bei dem es keine Breaks gibt. Littler hatte beim Stande von 1:1 eine gute Chance, verpasste jedoch ein 25er Finish - der Favorit ist nervös. Auch auch der 105er Average hilft ihm da nicht. Searl macht es beim 2:2 dann souverän und beendet den Satz mit einem 76er Finish.
20:52 Uhr - MATCHBEGINN - Wir starten ins erste Halbfinale. Wer schnappt sich das ersten Endspiel-Ticket?
20:46 Uhr - Ryan Searle ist so eben in die Halle einmarschiert, das offizielle Einlaufen steht jedoch noch aus. Die Hütte ist natürlich bestens gefüllt, in Kürze geht's los!
20:08 Uhr - Etwas mehr als eine halbe Stunde ist es noch bis zum Beginn des ersten Matches. Marschier Littler ins Finale oder kann ihn Searle tatsächlich gefährden? Wir halten euch auf dem Laufenden!
08:00 Uhr - Heute geht's in die richtig heiße Phase der WM. Nachdem das Teilnehmerfeld gestern nochmal um die Hälfte reduziert wurde, treffen die besten vier Spieler des Turniers im Halbfinale aufeinander. Luke Littler hat gegen Kryzysztof Ratajski eine wahre Machtdemonstration geliefert. Der Pole, der im vorigen Verlauf des Wettbewerbs wahrlich für jeden Gegner gefährlich war, konnte gegen die pure Scoring-Power von "The Nuke" nichts tun und verlor mit 0:5. Dabei warf Littler im ersten Satz den "Big Fish" und reagierte positiv auf den großen Support der Fans, die vor Neujahr noch eine Ansage des amtierenden Weltmeisters kassiert hatten.
Nun trifft er auf Ryan Searle, der bei seinem 5:2-Triumph über Jonny Clayton die ersten zwei Sätze im gesamten Turnierverlauf abgegeben hat. Trotzdem war "Heavy Metal" wieder komplett auf den Punkt da und ließ sich absolut keine Aufregung anmerken. Bekommt er diese Coolness auch in das Duell mit Littler übertragen, könnte es die erste richtige Probe für den Titelverteidger werden. In den bisher fünf Duellen, die sich die beiden lieferten, ging schlussendlich immer Littler als Sieger hervor - dieses Mal könnte es aber anders aussehen, denn Ryan Searle befindet sich in der besten Form seiner Karriere und wird sicherlich nicht wollen, dass der Lauf heute endet.
Match-Center: Luke Littler vs. Ryan Searle
Im Anschluss daran trifft Gian van Veen auf Gary Anderson. Der Niederländer konnte mit 5:1 gegen Luke Humphries gewinnen und zeigte bei der Vorstellung gegen den Ex-Weltmeister, dass er in seinem Spiel den nächsten Schritt gemacht hat. Massives Scoring und eine Doppelquote von 55,17 Prozent werden jedem gefährlich werden und auch Gary Anderson wird gewarnt sein. Es könnte, wenn man einigen Glauben schenken mag, vielleicht die letzte WM vom "Flying Scotsman" werden. Dafür bräuchte es aber den Abgang nach Maß, der einen Titelgewinn fordern würde.
Dafür wäre die letzte Zwischenstation ins Finale zu meistern und Gian van Veen ist möglicherweise sogar der unangenehmere Gegner, der aus dem Viertelfinale für Anderson hätte resultieren konnte. In der aktuellen Verfassung ist "The Giant" definitiv heißer Garant auf den Titel und würde bei einem möglichen Finalduell auch Luke Littler definitiv gefährlich werden können. Es wird ein spannender Abend mit Darts auf bestem Niveau, wir freuen uns erneut für euch alles Live zu begleiten!
Match-Center: Gian van Veen vs. Gary Anderson
